News 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.11.2023

UBS Kids Cup Team in Eschenbach

Laut, spannend und viel Fun

Mit beachtlichen 5 Teams reisten wir nach Eschenbach zur lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team Wettkampf.
Die Athlet*Innen meisterten sich bravourös in den Disziplinen Sprung, Sprint, Biathlon und Teamcross.

Vormittag:
Am Vormittag startete es nur ein Team vom Verein bei den Jüngeren, unsere U12 Girls: Mayla, Sina, Emelie, Jamila, Shaira und Federica.
Mayla und Federica hatten schon "UBS Kids Cup Team Erfahrung". Für Sina, Emelie, Jamila, Shaira war es die Premiere. Die Halle in Eschenbach war zum Bersten gefüllt. Allein in unserer Kategorie waren 16 Teams mit je 6 Teilnehmern am Start. Das erste Kräftemessen fand beim Risikosprint statt. Im Training hatten wir dies oft geübt, aber jetzt am Wettkampf war es doch viel aufregender. Jeder konnte aus den zwei Versuchen einen gültigen Versuch verbuchen und so die ersten Punkte fürs Team sammeln. Das war ebenso beim Zonenweitsprung. Auch hier sammelten alle Punkte für die Teamwertung. Natürlich konnten wir mit unserem sehr jungen Team nicht in die vordersten Ränge vorstossen, aber die Spannung stieg trotzdem beim dritten Wettkampf, dem Biathlon. Gemeinsam mit 8 anderen Teams galt es Hallenrunden zu laufen und nach jeweils einer Runde, Töggeli mit Tennisbällen abzuschiessen. Fast die Hälfte der Töggeli haben die Mädchen getroffen, Bravo. Den Abschluss bildete der Teamcross. Es galt sich bei den 16 Teams auf dem Parcours über Hindernisse und Matten durchzusetzen. Die Mädchen gaben alles, die Stabübergabe funktionierte sicher, trotz den engen Platzverhältnissen. Die Mädchen liessen sich nicht unterkriegen und beendeten den Wettkampf auf dem 12. Rang.

Nachmittag:
Am Nachmittag starteten die anderen 4 LR-Teams (2x U14 Mixed, U14 Boys und U16 Girls). Alle klassierten sich solide im Mittelfeld. Leider klappte es nicht für eine Qualifikation zum Regionalfinale - mindestens ein dritter Platz wäre dazu erforderlich. Dazu fehlte auch das nötige Wettkampfglück, zum Beispiel beim Abschiessen der Kegel im Biathlon.
Das Highlight war einmal mehr der Teamcross als Abschlussdisziplin. Alle zapften nochmals ihre Reserven an. Der Lärmpegel in der Halle hatte dann wahrscheinlich die SUVA-Richtlinien überschritten :-).

Es hat richtig Spass gemacht. Wir konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bilder

 Rangliste_Eschenbach_2023.pdf


Zurück zur Übersicht